Nur die  SGA

Teil II der 21. Hallenwochen

Am Wochenende ging es mit drei Jugendturnieren in der Sporthalle "Richard Schwenk" weiter

Die E1 machte am Samstag mit ihrem HAARmonie-Cup den Anfang. Zum Turnier waren geladen Hagenower SV, TSV Adendorf, ESV Schwerin, Möllner SV, Ratzeburger SV, SG Dynamo Schwerin und Wittenburger SV. Leider sagte der Ratzeburger SV am Morgen aufgrund der Gatteiswarnung und den damit verbundenen Ängste der Eltern seine Teilnahme ab. Dynamo Schwerin und Wittenburg traten ohne Angabe von Gründen nicht an. So wurde aus einem geplanten Achterturnier ein Fünferturnier. Welches ESV Schwerin souverän für sich entschied. Aufbaus E-Junioren traten verhalten auf weil sie das Landesturnier am Sonntag in Rostock noch vor sich hatten. Leider reichte es dort nur zum achten Platz. Erfolgreichster Torschütze. Gian Carlo Bremer (ESV Schwerin) 14 Tore, Bester Torwart Claas Michel (TSV Adendorf)

1. ESV Schwerin 39:5 Tore 24 Pkt.
2. Hagenower SV 16:9 Tore 15 Pkt.
3. Möllner SV 7:16 Tore 9 Pkt.
4. TSV Adendorf 7:24 Tore 9 Pkt.
5. SGA Boizenburg 2:17 Tore 3 Pkt.



Die Siegermannschaft: ESV Schwerin


Am Sonntagmorgen wurde der BGT-Cup der C-Junioren unter den Mannschaften TUS Brietlingen, Wittenburger SV, VfL Lüneburg, Hagenower SV 1, TSV "Empor" Zarrentin, FSV Geesthacht und SG Aufbau Boizenburg ausgetragen. Während die erste Mannschaft des Hagenower SV für SV Scharnebeck das kurzfristig krankheitsbedingt absagte einsprang glänzte die ebenfalls geladene 2.Mannschaft des Hagenower SV durch Abwesenheit. So wurde auch hier die ursprünglich mit zwei Gruppen geplante Turnierform umgestellt und es wurde mit dem Siebenerfeld jeder gegen jeden gespielt. Hier ergab es, sich daß das letzte Spiel gleichzeitig das Finale wurde. Die bis dahin ungeschlagenden VfL Lüneburg und FSV Geesthacht 07 machten den Turniersieger unter sich aus. Die Aufbaukicker hielten im ersten Spiel gegen Hagenow gut gegen und verloren knapp. In ihrem zweites Spiel steigerten sie sich gegen Brietlingen und gewannen verdient. Leider ließen sie in den weiteren Spielen mehr und mehr nach und verpaßten es eine bessere Plazierung zu erreichen. Erfolgreichster Torschütze mit neun Toren wurde Melis Aljusevic vom VfL Lüneburg. Bester Torwart wurde Marius Karls der mit seinen Paraden TUS Brietlingen vor noch höheren Niederlagen bewahrte.

BGT - Cup
C (Jg.01/02)  
23.01.16  09:00 - 13:00 Uhr


  1. VfL Lüneburg
  2. FSV Geesthacht 07
  3. Hagenower SV 1
  4. TSV Empor Zarrentin
  5. Wittenburger SV
  6. SG Aufbau Boizenburg
  7. TUS Brietlingen
  8. n.an Hagenower SV
Ergebnisse/Tabelle >>>>


BGT - Cup Gewinner VfL Lüneburg


Holzkontor Kuhlenfeld - Drinkuth - Cup
A-Junioren 
24.01.2016
  1. VfL Lüneburg
  2. Büchen-Siebeneichener SV
  3. SG Aufbau Boizenburg 1
  4. SG Wentorf/Schönberg
  5. SG Dynamo Schwerin
  6. SG Aufbau Boizenburg 2
  7. SG Lübstorf/Bad Kleinen
  8. Ratzeburger SV
Ergebnisse/Tabelle >>>>

Foto: J.Schulmann

zurück