Boxteam Boizenburg

22.04.22 (fb) Das wissen viele, aber bei weitem nicht alle. Daher hat sich der Vorstand dazu entschieden, nach und nach die einzelnen Abteilungen des Vereines näher vorzustellen. Beginnen wollen wir heute mit unserem Boxteam, das seit dem Jahr 1999 unter unserem Dach junge Boxer ausbildet. „Anfänglich trainierten wir mit bis zu 30 Kindern ausschließlich im Gymnastikraum der Richard-Schwenk-Sporthalle. Später zogen wir in die Sporthalle der Grundschule „Ludwig-Reinhard“ um. Allerdings konnten wir dort nur zwei Sandsäcke befestigen, schließlich waren die Wände derart porös, so dass nichts an ihnen halten wollte“, erinnert sich Boxtrainer und Abteilungsleiter Jens Ahlers an die damals widrigen Umstände. Heute gibt es neben den Hallenzeiten in der Schwenk-Halle auch noch einen eigenen Boxraum, der dem Team um Jens Ahlers beste Trainingsbedingungen bietet. Davon konnte sich Vorstandsmitglied Ronny Hergaß erst jüngst in Begleitung des Presseverantwortlichen des Sportvereines, Tilo Röpcke, überzeugen. Derzeit trainieren 37 Jungen und Mädchen zweimal wöchentlich. „Unsere Aufnahmekapazitäten sind restlos erschöpft“, bedauert Ahlers, während sich seine Schützlinge gerade in der Halle unter Anleitung seiner Trainer und Betreuer erwärmen. Wir wollen an dieser Stelle den Jungen und Mädchen danken, dass sie uns einen interessanten Einblick in ihren Trainingsalltag gegeben haben.

Unser Boxraum wird immer schöner und "professioneller"



24.07.20 (ja) Medizinballständer Boxteam-Boizenburg ...tolles Unikat (Einzelstück , einzigartig). Ein großes Dankschön an die Boizenburger Firma "Tamke-Technics "

Erfolgreiches Auftreten unseres Boxteams in Neustadt-Glewe.



Sehr gute Veranstaltung .....mit sehr gutem Ergebnis.Die Krönung unseres Erfolges am 23.November ....war die Auszeichnung von Daniel zum besten Amateur-Kämpfer dieser Veranstaltung.

Super Daniel, super Kampf zusehen auf Facebook Boxteam Boizenburg

Bitte weitersagen !!!!!!

Liebe Boxsportfreunde !
Der 6.Boizenburger Boxabend am 12 .Oktober ist in ,,Sack und Tüten".

Wir das Boxteam der Sg Aufbau Boizenburg freuen uns, das es uns wieder gelungen ist , in bester Zusammenarbeit mit den BC Traktor Schwerin , ein Boxabend zu organisieren . Es erwarten uns wieder spannende und technisch hochklassige Kämpfe. Der BC Traktor Schwerin wird mit mehreren Bundesligakämpfern ( Deutsche Meister ) und auch mit der amtierende Amateurweltmeisterin Ornella Wahner anreisen.
Unser Boxteam hat für diesen 6.Boxabend 2 Kämpferinnen und 3 Kämpfer aufgestellt.

Bitte teilt diesen Beitrag ....damit wir wieder mit vollem Haus , unseren Boxern und den Kämpfern vom BC Traktor Schwerin , eine super Atmosphäre und ,,Heimkampfgefühl" geben. Der Kartenvorverkauf ist gestartet

5. Boizenburger Boxabend 3. November 2018

Vom Landesboxverband wurde mitgeteilt das der 5. Boxabend nicht stattfinden wird.

24.10.17 (tj) Liebe Boxsportfreunde !
Heute erhielten wir vom Mecklenburger Boxverband die Nachricht, dass die tschechische Boxstaffel kurzfristig abgesagt hat. Es ist ihnen nicht möglich in so kurzer Zeit, Ersatz zu finden. Deshalb sehen wir uns leider gezwungen, unseren 5.Boxabend auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir bedauern es sehr , aber es lässt sich nicht mehr ändern. Vielen, vielen Dank an Alle , die bis zum heutigen Tag. ....all ihre Kraft und Zeit zum Gelingen unserer Veranstaltung gewidmet haben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Die Karten können bei Gumz & Mieck zurückgegeben werden und ihr erhaltet das Geld zurück.

Es ist soweit !!!!!! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Montag 24. Oktober 2016 startet der Kartenvorverkauf im Sportgeschäft, ,,City Kauf Gumz & Mieck GmbH"

Boizenburg: Erneut Ring frei für einen Abend
Zweite Boizenburger Boxnacht am 1. November in der Richard-Schwenk-Sporthalle/ Nach den Kämpfen gibt es „After-Fight-Party“ Daniel Ahlers ist in Form. Der 24-Jährige schlägt kräftig und präzise auf den Sandsack ein. Der Boxer steckt im Trainingsraum der SG Aufbau mitten in den Vorbereitungen für den zweiten Boizenburger Boxabend am 1. November in der Richard-Schwenk-Sporthalle. Der Konstruktionsmechaniker ist bestens motiviert. „Es ist etwas besonderes, zuhause zu boxen. Natürlich ist es ein Ansporn, vor Freunden kämpfen zu dürfen und zu zeigen, was man kann“, sagt Daniel, der mit neun Jahren mit dem Boxsport angefangen hat. Trainiert wird er von seinem Vater. Jens Ahlers ist für die SG Aufbau auch Hauptorganisator der Sportveranstaltung. Der 45-Jährige leitet das Boizenburger Boxteam, von dem neben Sohn Daniel drei weitere Vereinskameraden am 1. November ab 18 Uhr sich der Wertung der Punktrichter stellen. Vor mangelnder Zuschauerresonanz hat er keine Angst, wie Ahlers sagt. Im Vorverkauf seien 500 Karten weggegangen, an der Abendkasse seien nur noch 200 zu bekommen. Bei der Veranstaltungspremiere im Vorjahr sei die Halle voll gewesen, das Feedback der Zuschauer durchweg positiv. „Damals hat einfach alles gestimmt“, sagt Ahlers. Grund genug, sich an eine Neuauflage zu wagen. Auf die Idee für den Boxabend kam der Vereinsvorstand nach zwei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel. „Wir haben darüber nachgedacht, ob wir nicht genügend Kämpfer für eine Abendveranstaltung in der Halle zusammenkriegen könnten“, erzählt Ahlers. Er wurde beauftragt, das Interesse anderer Vereine im Norden auszuloten. Die Resonanz war durchweg positiv. So fiel der Entschluss, eine Hallenveranstaltung auszuprobieren. 2013 gingen 40 Wettkämpfer über die Waage, elf Kämpfe konnten letztlich nach Kriterien wie Alter, Gewicht und Erfahrung zusammengestellt werden. Für den 1. November haben Ahlers zufolge Sportler von Traktor Schwerin, dem Rostocker SV, aus Ludwigslust, von Telekom Lübeck und TUS Finkenwerder Interesse für eine Teilnahme bekundet. Eingeladen sind Boxer von 14 bis 30 Jahren, darunter auch Frauen. Wie viele Wettkämpfer tatsächlich anreisen werden, steht kurz vor dem Termin fest. Wer gegeneinander antritt, entscheidet sich am Veranstaltungstag. Den kompletten Beitrag finden Sie im e-paper Programm unserer Zeitung und natürlich in der Printausgabe am Sonnabend.

http://www.svz.de/lokales/hagenower-kreisblatt/erneut-ring-frei-fuer-einen-abend-id8015806.html

21.10.14 (fb) Danke liebe Boxsportfreunde !

Hiermit ist der Kartenvorverkauf für unseren 2.Boxabend in der Richard Schwenk Sporthalle beendet.Alle 500 Karten sind an den,,Mann'' gebracht. Danke !!!! Jetzt werden nur noch ,, 200 ''Karten an der Abendkasse verkauft. Wie auf den Postern und Flyer zu lesen ist , beginnt der Einlass um 17.oo Uhr. Wir freuen uns schon jetzt , wieder vor so viel Publikum unser Können zu zeigen. Bis Samstag Euer BOXTEAM

Hilfe !!!!!!
Wir die Boxabteilung der SG AUFBAU BOIZENBURG möchten eine Chronik erstellen , die die Geschichte des Boxsport's in Boizenburg erzählt. Leider kennen wir kaum noch Boxer der ,,Ersten Stunde '' bzw. Boxsportveteranen die uns dabei helfen könnten. Wir wollen auch eine Geschichte haben! Wie ja viele in Boizenburg wissen ,haben die Fußballvereine in Boizenburg eine lange Geschichte vorzuweisen und auch die anderen Sport- Abteilungen können viel über sich erzählen. Und das möchten wir auch! Aber wir brauchen Eure Hilfe! Helft uns das auch wir eine Geschichte über das Boxen in Boizenburg erzählen können. Vielleicht habt hier ja Bekannte ,Nachbarn oder Verwandte (Uropa ,Opa , Onkel oder Vater ) die beim Boxen waren. Dann meldet euch bitte bei uns , schickt uns Namen , Daten , Bilder, Zeitungsartikel, einfach alles was ihr habt. Damit wir vielleicht schon am 1.November bei unseren 2.Boxnacht etwas präsentieren können. Wir bedanken uns schon jetzt im Voraus und sind gespannt auf eure Beiträge .
Euer Boxteam

Kontakt : Facebook : Boxteam-Boizenburg E-Mail : jens_ahlers@yahoo.de Handy : 01737091883
WIRSINDAUFBAU!