Tischtennis

„Zu DDR-Zeiten war Boizenburg eine Tischtennis-Hochburg“

06.05.22 (fb) Die Abteilung Tischtennis der SG Aufbau Boizenburg besteht derzeit aus 15 Sportlern im Alter von 17 bis 82 Lebensjahren. Trainiert wird jeweils dienstags und donnerstags in der Richard-Schwenk-Sporthalle. Während den Tischtennisspielern die Halle am Dienstag von 18 bis 20 Uhr zur Verfügung steht, können sie zwei Tage später von 18.30 bis 21.30 Uhr ihrem Hobby frönen. „Zu DDR-Zeiten war Boizenburg eine Tischtennis-Hochburg, sogar an den DDR-Meisterschaften haben wir uns beteiligen können“, erinnert sich Abteilungsleiter Mario Wilhelm im Gespräch mit Vorstandsmitglied Ronny Hergaß. Mario Wilhelm engagiert sich schon seit dem Jahr 1996 in der Abteilung Tischtennis als deren Leiter. Tischtennis spiele er hingegen schon seit nunmehr 38 Jahren. Wilhelm bedauere es sehr, dass sich seine Abteilung schon seit einigen Jahren nicht mehr am Punktspielbetrieb beteiligt. Doch ausschließen möchte der Abteilungsleiter es nicht, dass es irgendwann wieder dazu kommen werde. Mario Wilhelm bedauert es zudem auch, dass seine Abteilung derzeit kein Kindertraining anbieten könne, weil es schlichtweg keinen Verantwortlichen für diese Aufgabe geben würde. „Es ist uns nicht damit geholfen, wenn potenzielle Übungsleiter nur sporadisch dazu bereit sind, das Kindertraining zu übernehmen. Kontinuität ist in dieser verantwortungsvollen Aufgabe sehr wichtig“, ist sich Mario Wilhelm sicher.

Trainingszeiten

 
Dienstag 17.00 - 18.30 Uhr Sporthalle "Richard Schwenk"
Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Sporthalle "Richard Schwenk"
Donnerstag 19.00 - 22.00 Uhr Sporthalle "Richard Schwenk"

Trainer / Ansprechpartner

Abt.Ltr./Trainer: Mario Wilhelm