Nur die  SGA

News





13.08.17 (fb) Sommerzugang #9: Javid Jafari

In rot und blau wird zukünftig auch Javid Jafari auflaufen. Der 19-jährige Wirbelwind mit afghanischen Wurzeln war vor seinem Intermezzo bei der SG Motor schon für Aufbau aktiv und folgte nun seinem Trainergespann von der Siedlung zum Bahnhof.
Erneutes Willkommen bei der SGA, Javid!







10.08.17 (fb) Sommerzugang #8: Martin Müller

In unserer Aufbau-Familie dürfen wir auch Martin Müller begrüßen. Die letzten beiden Jahre spielte er aufm Betzenberg in der Landesklasse, nachdem er bei Schwarz-Weiß Gallin groß geworden ist. Der 28-jährige kann sowohl offensive als auch defensive Rollen auf den Außenbahnen übernehmen und ist deshalb für uns ein überaus wertvoller Zugewinn!
Schön, dass Du bei uns bist, Hansi!







07.08.17 (fb) Sommerzugang #7: Johannes Klose

Am Samstagabend gegen Pampow war er bereits in der Startelf. Der 28 Jahre alte Ex-Hagenower spielte schon 16/17 Verbandsliga und besticht durch konsequente Zweikampfführung und hervorragende Fitnesswerte.
Willkommen an der Fliese, Hannes!







16.07.17 (fb) Sommerzugang #6: Maurice Luck

Zurück in die FliesenwerkArena kommt das SGA-Eigengewächs Maurice Luck. Für den 22-jährigen Verteidiger, von Fupa als "Mats Hummels der LK" bezeichnet, ist die Rückkehr der nächste Schritt in seiner Fußballvita, nachdem er in den letzten Jahren durchgängig eine feste und herausragende Größe bei und für Motor Boizenburg gewesen ist.
Auf geht's, Mo!







16.07.17 (fb) Sommerzugang #5: Toni Holland

Vom Ligarivalen MSV Pampow kommt Toni Holland nach Südwestmecklenburg. Nach drei Jahren am Gartenweg tauscht der 25-jährige Allrounder grün gegen rot-blau. Zum Erfahrungsschatz des Ex-Roggendorfers gehören insgesamt über 60 Spiele und 12 Einschüsse in der Verbandsliga.
Lass noch ein paar folgen, Lunte!







13.07.17 (fb) Sommerzugang #4: Meikel Soetbeer

Vom Betze an den Bahnhof kommt ebenfalls der schnelle Flügelspieler Meikel Soetbeer. Bis zur A-Jugend wurde der 27-jährige in Aufbaus Jugendakademie ausgebildet und kehrt nun zurück, um Erfahrungen in der MV-Liga zu sammeln. Zuletzt wurde er mit Motor Boizenburg Vizemeister in der Landesklasse.
Back To The Roots, Meikel!







12.07.17 (fb) Sommerzugang #3: Hannes Schneidereit

Ein Landesliga-Meister für die Elbe - vom FC Schönberg 95 kommt Hannes Schneidereit, der sich nun eine Liga höher zeigen und durchsetzen möchte. 12 Saisontore qualifizieren den 21-jährigen für unsere Offensivfraktion und lassen bereits erahnen, dass in ihm einiges an Potential schlummert.
Beste Wünsche zur Ankunft hier, Hannes!







06.07.17 (fb) Sommerzugang #2: Fabi Lamer

Ein erfreuliches Wiedersehen gibt es mit unserer neuen Nummer 3?1?. Nach zwei Aufstiegen mit Motor Boizenburg und zuvor etlichen Jahren in Aufbaus Jugend- und Leistungsabteilung will sich der 27-jährige nun auf VL-Niveau beweisen. Wir sind sicher, dass Fabian eine Rolle mit Gewicht einnehmen und unser Publikum noch seine Freude an ihm haben wird.
Viel Spaß und Erfolg, FL31!







04.07.17 (fb) Sommerzugang #1: Sören Leifels

Abgeschlossen sind die SGA-Planungen bereits auf der Torwartposition. Zu dem Duo Matthies/van Severen stößt mit Sören noch ein Altbekannter zur Garde. Gerade im letzten Jahr machte der 1,95 m-Fänger für Motor Boizenburg noch einen spürbaren Leistungssprung und empfahl sich dort für Höheres.

Willkommen zurück, Sören!







26.06.17 (fb) Alex Lamer übernimmt Verbandsliga-Team der SGA

Mit Vergnügen dürfen wir Alexander Lamer (li.) als neuen Cheftrainer unserer Ligamannschaft verkünden. Der 30-jährige DFB-Elite-Jugend-Lizenzinhaber kommt von Motor Boizenburg, wo er in den vergangenen fünf Jahren federführend für deren Erfolge verantwortlich war. Zuvor spielte er viele Jahre in allen Altersklassen sowie im Herrenbereich für Aufbau und war hier bereits als Nachwuchscoach tätig.

Für die Sportliche Leitung wurde früh deutlich, dass Alex die Wunschlösung ist: "Von Beginn bis zum Abschluss der geführten Gespräche blieb offenkundig, dass Alex' und unsere Ansichten zur fußballerischen Zukunft des Vereins kongruent sind. In uns reifte zudem die Überzeugung, dass wir mit ihm einen Trainer mit Energie, Ideen und Ambitionen gewinnen."

Herzlich Willkommen zurück, Alex!



03.07.17 (fb) Dennis und Daniel weiterhin dabei
Zum Team 17/18 gehören auch die flinken Außenspieler Dennis Odzhukwu und Daniel Klatt. Beide absolvierten bereits erste individuelle Einheiten und dokumentierten, hochmotiviert in die anstehende Vorbereitung, die ab dem 11.Juli (Dienstag) beginnt, zu gehen.

02.07.17 (fb) Illya Dreval macht weiter!
Der 21-jährige Zehner mit dem feinen rechten Fuß wird auch im kommenden Jahr für Aufbau auflaufen. In der vergangenen Saison ließ der aus Kiew stammende Mittelfeldspieler desöfteren seine Klasse aufblitzen und kommt hochmotiviert zum Vorbereitungsstart vom Dnepr zurück an die Elbe. Auf eine gute neue Saison, Illya!

01.0717 (fb) Buddy behält rot-blau an!
Auch für unsere Nummer 23, Basti Ader, geht's in die vierte Verbandsligasaison. Derzeit laboriert der flexibel einsetzbare Techniker noch an einer Muskelverletzung, stößt aber während der Vorbereitung zum Team. Wir freuen uns, Buddy!

30.06.17 (fb) Auch der Keeper bleibt an Bord!
Nach gewissenhafter Überlegung entschied sich auch Tormann Jens van Severen für das Team und die Herausforderungen der neuen Saison. Welche Bedeutung der Stammkeeper der vergangenen Jahre nach wie vor hat, zeigte er mit starken Leistungen in der letzten Liga- und Pokalsaison. Richtiges Zeichen, Vanse

30.06.17 (fb) Torjäger verlängert!
Er hatte viel Bedenkzeit; letztlich hat sich Daniel "Kruste" Kruse für einen Verbleib bei unseren Farben entschieden! Mit seinen 19 Liga- und 9 Pokaltoren war Kruste maßgeblich an den positiven Platzierungen beteiligt. Auf das die 20-Tore-Marke nächste Saison geknackt wird!
Nebenbei sei erwähnt, dass unser Liveticker - und Social Media Coordinator Andreas Euch eine weitere Saison mit News bzw. Live-Spielständen rund um die VL-Mannschaft füttern wird.

23.06.17 (fb) Auch Patrick Gellert, Lukas Matha und Florian Lüders tragen nach der Sommerpause weiter rot-blau! Trotz Angebote aus mehreren Richtungen entschieden sich unsere Nummern 7, 18 und 20 für Elbe und Fliese. Gute Entscheidung, Jungs!

24.06.17 (fb) Weitere Stammkräfte im kommenden Jahr werden auch Nachwuchskeeper Luca Matthies, Schaltzentrale Maik 'Eumel' Aumann und Laufwunder Henning Stehr bleiben. Für uns stehen die Treueschwüre auch als aktives Zeichen für unseren Weg, neben der eigenen Jugend auf den positiven Einfluss von außen zu bauen.
Nach langen Gesprächen stand bis zuletzt nicht zu 100 Prozent fest, da Eumel darüber nachgedacht hat, seine Laufbahn als aktiver Fußballer an den Nagel zu hängen. Grund dafür war ein lukratives Angebot aus Ludwigslust, zur kommenden Saison als Cheftrainer tätig zu sein und er sich eventuell jetzt schon seiner Laufbahn als Trainer widmen wollte. Gleichzeitig wollten wir auf Eumel als Spieler nicht verzichten. Nach vielen Gesprächen mit der SGA hat Eumel sich zu unserer Freude für Boizenburg entschieden. Seine Worte: "Ich werde mich weiterhin erst einmal nur auf das Fussballspielen konzentrieren. Ich habe in den letzten Wochen lange darüber nachgedacht, ob ich als Spieler oder jetzt dann schon als Trainer anfange zu arbeiten, habe mich dann aber doch dafür entschieden, noch 1-2 Jahre als Spieler aktiv zu sein, möchte mich aber bei Björn Kasch und dem Verein Ludwigslust dafür bedanken das man mir: a) das Vertrauen geschenkt hätte und b) mir die nötige Bedenkzeit gegeben hat, um mich vollends zu entscheiden. Ebenso möchte ich mich auch bei der SGA für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, bedanken und hoffe, dass mit entsprechender Leistung auf und neben dem Platz zurückzuzahlen."

22.06.17 (fb)Leistungsträger-Trio verlängert
Mit Frank Owe, Malte Harder und Patrick Alisch spielen weiterhin ebenso drei Vereinsgesichter wie tragende Säulen Verbandsliga für uns. Trotz eigenen Nachwuchses sagten die SGA-Urgesteine frühzeitig für die anstehende Spielzeit zu. Dass ihre Leistungsgrenzen immer noch nach oben verschoben werden können, zeigten die Jungs gerade in der zurückliegenden Saison.

21.06.17 (fb) Mit Ole Grams, Jonas Swenson und Alexander Behrend bleiben nicht nur drei Stammspieler, sondern auch Garanten der guten Platzierung des Vorjahres. Für sie waren das Mannschaftsgefüge, die Bedingungen und die Herausforderungen an der FliesenwerkArena entscheidend für ein weiteres Spieljahr für SGAB!

Feststehende Abgänge:
Dominic Schnabl / MSV Pampow
Jonni Jahnke / Siebenbäumen
Dominik Lukas Mahnke / unbekannt



zurück