Nur die  SGA

News

Aufbaus Laufgruppe beim Lüneburger Tiergartenlauf am Start

Der eigene Fliesenlauf ist gerade eine Woche her, da setzte sich ein Quintett aus Aufbaus Laufgruppe zum nächsten Wettkampf in Bewegung. Ziel war der Lüneburger MTV-Sportpark an der Uelzener Straße, wo am heutigen Sonntag der 35. Tiergartenlauf gestartet wurde.

Bei nahezu idealen Lauftemperaturen kamen die Elbestädter gut über die herrlich gelegene, stellenweise aber auch sehr morastige Strecke. Laufcapitän Wolfgang Mosel heimste einmal mehr einen Titel ein und wurde in 1:19:15 Std. Altersklassensieger über 19,1 km (Gesamt starker 4. Platz). Rene Stock belegte einen guten 8. Rang in seiner AK und finishte in der mehr als beachtlichen Zielzeit von 1:43:33 Std. Ebenfalls den langen Kanten meisterten Carmen Kiehn (5. AK in 1:51:12 Std.) und Jens Anderson (17. AK in 1:51:25 Std.). Björn Krause, Aufbaus "Kurzstreckenspezialist", präsentierte sich in glänzender Verfassung und holte sich über 10,5 km in 45:22 Minuten den Silberrang in seiner AK. Im Zielbereich wurde mit Regina Heinrich eine weitere Boizenburgerin gesichtet. Die Siegerin des Fliesenlaufes vom vergangenen Wochenende lief in Lüneburg über 10,5 km auf einem tollen 2. Platz in ihrer AK ein (54:50 Minuten).

zurück