Nur die  SGA

News

So sehen Sieger aus: SG Aufbau Boizenburg - SG Dynamo Schwerin: 1:0

27.03.2022 (ja) Fußball-Hammer gestern Nachmittag in der Fliesenwerk-Arena.

Unsere 1. Männer hat die SG Dynamo Schwerin, einen der großen Favoriten auf den Aufstieg in die Oberliga mit 1:0 bezwungen!

Für unser Team von Chefcoach Andreas Thole war es der 2. Saisonsieg in der laufenden Verbandsliga-Saison.

Vor der stattlichen Kulisse von fast 300 anwesenden Zuschauern zeigte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit einen bedingungslosen Einsatz, warf sich sportlich fair in jeden Zweikampf - das war Leidenschaft und Emotion pur.

Natürlich hatten wir in vielen Situationen auch das nötige Quäntchen Glück - das Glück des Tüchtigen an diesem Tag.

Oder aber einen überragenden Kevin Zlotkowski im Tor, auch unsere Innenverteidigung mit Kapitän Fabian Lamer und Leon Voss machte ein prima Spiel.

Und dann die 88. Minute kurz vor Ultimo: Der gerade zuvor eingewechselte Jeremy Boakye tankte sich auf Linksaußen durch, passte zurück zur Strafraumgrenze wo Christoph Fabel direkt abnahm und mit einem satten Schuss das Tor des Tages erzielte.

Die Fliesenwerkarena stand Kopf!

Dieses 1:0 brachte unsere Mannschaft über die Zeit und war am Ende stehend k.o. aber überglücklich über diesen Erfolg.

Am nächsten Samstag, d. 02. April geht's mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann erwarten wir an gleicher Stelle den FSV Kühlungsborn (Anstoß wieder 14 Uhr)

zurück