Nur die  SGA

News

Bis zur 60. Minute 1:0 geführt und ein gutes Spiel gemacht



aber am Ende in Unterzahl doch noch 1:4 verloren. So lautet das kurze Fazit des Rückrundenauftakts unserer 1. Männer gestern beim Malchower SV in der Verbandsliga.

Mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 25 Metern hatte uns Neuzugang Pierre Kaatz zunächst mit 1:0 in Führung gebracht (14.). Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte ließen wir sogar eine große Gelegenheit zum 2:0 liegen. Die Defensive stand gut und kompakt, Einsatz- und Laufbereitschaft stimmten zu 100 %. Auch Malchows Top-Torjäger Tobias Täge wurde bis dato abgemeldet. So gingen wir nicht unverdient mit einer 1:0- Führung in die Halbzeit.

Gleich nach dem Wechsel dann wohl der Knackpunkt im Spiel. In der 49. Minute sah ein Spieler von uns nach einer undurchsichtigen Rangelei mit dem gegnerischen Keeper die ROTE Karte. 41 Minuten in Unterzahl waren die Folge.

Nach einer Stunde dann der Ausgleichstreffer für die Malchower, die anschließend den Druck nochmals erhöhten. Diesem konnten wir dann leider nicht mehr standhalten. 3 Gegentore in kurzer Abfolge (71., 77., 80.) waren die Konsequenz, zweimal traf Täge nun doch.

Sehr schade, zumal die 1:4-Niederlage definitiv zu hoch ausfiel.

Dennoch war es eine über weite Strecken passable und engagierte Leistung unseres Teams.

Es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Leon Voss, Lars Klöfkorn, Patrick Gellert und Keeper Kevin Zlotkowski fehlten zudem noch vier Leistungsträger. Letzterer wurde im übrigen von Neuzugang Timo Bergmann im Tor gut vertreten.

Am kommenden Samstag (05. März, 14 Uhr) müssen wir erneut auswärts antreten - diesmal beim SV Warnemünde

zurück