Nur die  SGA

News

Boizenburger Laufsportler beim virtuellen Wittenburger Mühlenlauf dabei

08.03.21 (fb) "Räumlich getrennt, aber sportlich und gedanklich doch vereint": Unter diesem Motto nahmen am heutigen Sonntagvormittag auch Läuferinnen und Läufer der SG Aufbau Boizenburg sowie aus Boizenburg am virtuellen Wittenburger Mühlenlauf teil.

"Als unsere Wittenburger Lauffreunde die Idee hatten, den traditionellen Mühlenlauf coronabedingt nicht etwa ausfallen zu lassen, sondern virtuell auszutragen, war für uns schnell klar, dass wir dabei sind", sagten Aufbaus Laufgruppenchef Wolfgang Mosel und Henry Heise unisono.

Auch wenn er selbst verletzungsbedingt heute nicht mitlaufen konnte, ließ es sich Henry nicht nehmen, beim Gruppenfoto vor dem Start mit dabei zu sein.

Als kleines Dankeschön an die Wittenburger Laufcrew um Martin Pankow und als Zeichen für die seit vielen Jahren bestehende Freundschaft zwischen den Laufgruppen der TSG und der SGA durften auch die Schals beider Vereine auf dem Bild nicht fehlen.

Gleich nach dem Schnappschuss, für den Steffen Rehr sorgte, machten sich coronakonform drei 2er-Teams auf den 10 km-Rundkurs durch die Elbestadt.

Und besonders klasse: In Berlin steuerte Aufbau-Mitglied Vaso Wolfgramm zeitgleich weitere 10 km bei.

Im Ziel freuten sich alle über ihren Beitrag zur virtuellen Mühlenlaufpremiere einerseits sowie für die eigene Gesundheit andererseits.
Quelle Foto: SGA intern.

zurück