Nur die  SGA

News

Fußballnachwuchsmannschaften der SGA stellen sich vor - F1

21.09.20 (fb) Seit 2 Wochenenden rollt der Ball auch im Fußballnachwuchs wieder, alle 9 Nachwuchsteams der SG Aufbau haben ihre ersten Pflichtspiele in der neuen Saison bestritten. Das ist prima nach so langer Pause !
Nach und nach möchten wir nun die Gelegenheit nutzen und unsere Mannschaften kurz vorstellen - den Anfang macht heute unsere 1. F-Jugend (siehe Foto - Quelle privat). Vor gut 1,5 Jahren hat in der damaligen G-Jugend alles begonnen.
Die Trainer Thomas Ziemann (hintere Reihe Mitte) und Roy Peschke (h.r. i.B.) haben mit Unterstützung der SGA und der Eltern eine neue Nachwuchsmannschaft ins Leben gerufen. Nach der Premierensaison 2019/2020 als 2. F-Jugend (am Ende 3. Staffelplatz) geht das Team in dieser Spielzeit 2020/2021 als 1. F-Jugend in der Fairplayliga (Kreisoberliga Staffle III) Westmecklenburg an den Start. Und dieser hatte es in sich und war an Spannung kaum zu überbieten.
Am 1. Spieltag drehten unsere Jungs auswärts beim Wittenburger SV einen 2:6-Rückstand noch in einen 8:7-Erfolg um. Am 2. Spieltag gaben sie zu Hause gegen den Rodenwalder SV eine 4:0-Führung noch aus der Hand, um dann kurz vor Schluss doch noch den umjubelten 5:4-Siegtreffer zu erzielen. Was für eine Freude ! In beiden Spielen zeichnete sich Mannschaftskapitän Erik Peschke als 5-facher Torschütze aus.
Am heutigen 3. Spieltag gab es in Stralendorf bei der starken SG StraWaZa mit einem 2:6 hingegen die erste Niederlage. Doch auch das gehört im Fußball dazu....
Die 1. FJ. befindet sich auf einem guten Weg und besteht aktuell aus den folgenden 13 Spielern: Ben Bräu, Niklas Czurgel, Davin Krege, Leonard Daetz, Nick Verfürth, Finlay Stahlberg, Noel Siewert, Erik Peschke Lennart Heinze, Ben Ziemann, Maximilian Schneidereit, Meo Karstens und Fynn-Louis Kröger.
Weitere Zugänge sind jederzeit herzlich willkommen. Wer also in den Jahren 2012 oder 2013 geboren ist, kann sich gern jeweils dienstags und donnerstags um kurz vor 17 Uhr auf der Sportanlage in Zahrensdorf (Schulstraße) einfinden. Dort wird an den genannten Tagen von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr trainiert. Also schaut mit Euren Eltern oder Großeltern einfach mal vorbei !
Zuwachs hat bereits das Trainerteam erhalten. Aus dem Duo Thomas Ziemann/Roy Peschke ist inzwischen mit Hannes Anwand (hintere Reihe links im Bild) ein Trio geworden - eine tolle Sache ! Wir wünschen unserer 1. F-Jugend weiterhin jede Menge Spaß am Kicken und eine gute Saison !
Quelle Foto: SG Aufbau.

zurück