Nur die  SGA

Boizenburg/E. hat seinen Weltmeister



30.06.2018 (ts) Nach acht Monaten der Vorbereitung des Sportevents 2018 in Boizenburg war es soweit. 32 Mannschaften aus sieben Bundesländer ermittelten in 112 Spielen ihren Weltmeister. Nach dem hervorragenden dritten Platz bei der Europameisterschaft 2016 gelang bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der SG Aufbau Boizenburg der ganz große Coup. Der Förderkader Aufbau Boizenburg machte es besser als die echten Portugiesen und gewann in portugiesischen Trikots und unter der Flagge Portugals den Weltmeistertitel!
Erstmals fand die Weltmeisterschaft auf dem Gelände der "Schaaletal-Arena" in Zahrensdorf statt und das stellte schon den erste Erfolg dar. Mit der Unterstützung aus der Gemeinde konnte erstmals ein Turnier der kurzen Wege durchgeführt werden. Mit der Anreise der Mannschaften um 8:00 Uhr, über die feierliche Eröffnung mit Einmarsch der 32 Mannschaften zu den Nationalhymnen, der 112 Spiele in fünf Runden auf sechs Spielfeldern(sieben Spiele für jede Mannschaft)bis hin zur Siegerehrung um 17:00 Uhr wurde ein kurzweiliges Turnier durchgeführt. Nach der sehr kurzfristigen Absage am Freitag des SV 1950 Chemnitz, welches für Australien antreten sollte, war das Bangen groß das Mannschaften nicht anreisen. Überhaupt war die Rückziehung von ursprünglichen Meldungen bei dieser WM sehr hoch und es mußte bis zuletzt immerwieder nach Ersatz gesucht werden. Die Befüchtungen erwiesen als haltlos. Alle Teams standen zu ihrer Zusage. TV 1860 Neuhaus sprang zuletzt mit einer zweiten Mannschaft ein, als Ersatz für Russland gesucht wurde. Dafür nochmals Danke an alle Mannschaften die mit zwei Mannschaften und der Vertretung Australiens das Mixedteam aus Spielern unterschiedlicher Vereinen antraten. So brauchte die Turnierleitung keine Veränderung des Spielplans vornehmen. Nicht nur mit ihren Spielen sondern auch mit ihrer Kreativität trugen die Mannschaften zum Gelingen der 4. MINI-WM 2018 bei. Zum Beispiel marschierte der SC Lüchow zur Eröffnung und Siegerehrung Mexiko mit Sombreros ein. Burgsee Verein Schwerin machte sich mit dem isländischen "Huh" auf sich aufmerksam. VfB Berlin-Friedrichshain vertrat nicht nur mit nachempfundenen Trikots sondern auch mit den Spielernamen Serbien. Deutschland (SG Aufbau Boizenburg 1) wollte unbedingt die Torjägerkanone erringen. Alle Spieler traten mit Özils Nr. 10 an, aber die Schiedsrichter und Turnierleitung ließen sich nicht irreführen. Die Torkanone ging an Diogo Da Silva Cabral (Saudi Arabien/FC Lauenburg A) 8 Tore. Insgesamt konnten 346 Tore bejubelt werden. Vier Spiele mußten im Neunmeterschießen entschieden werden. Während Portugal seine Vorundengruppe souverän mit 9Punkten und 16 :0 Tore gewann, zeigten sie sich in den K.O. - Runden als Minimallisten mit drei 1:0 und im Finale 2:1 über Serbien. Das Turniersystem erwies sich als sehr spannungsfördernd. So blieben Kantersiege eine Rarität und jede Mannschaft konnte bis zum letzten Spiel Einfluß auf seine Endplatzierung nehmen. Natürlich wurde vereinzelt mit Schiedsrichterentscheidungen gehadert. In welchem Turnier gibt's das nicht? Aber gesehen auf 112 Spiele waren Beschwerden verschwindend gering. Danke für diese tolle Leistung der Schiris über 7 Stunden. Zum Turnierablauf und der Organisation gab es nur Lob und Dank.
Stimmen:"Liebes Orga-Team der Mini WM der E-Junioren Boizenburg, im Namen meines Teams und den mitgereisten Eltern möchte ich mich nochmals für dieses tolle Turnier bedanken! Ich mache den Job als Trainer bereits 28 Jahre und habe mit meinen Mannschaften an so einigen Turnieren teilgenommen. Ihr seid dabei ganz oben angesiedelt!!!! Das hat Spaß gemacht und war einfach super organisiert! Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Trainer BW96 Schenefeld"
"Der SSV 80 Gardelegen (Tunesien) möchte sich nochmals für die tolle Austragung der Mini WM bei euch bedanken! Trotz so vieler Mannschaften ein derart kurzweiliges Turnier perfekt zu gestalten ist aller Ehren wert! Mit freundlichen Grüßen Trainer U11 I SSV 80 Gardelegen"
"Der SV 90 Fehrbellin möchte sich im Namen der Eltern und Kinder recht herzlich bedanken! Es war ein toller Tag mit vielen Überraschungen und Spaß bei bestem Wetter! Ganz tolle Organisation! Vielen Dank"

Endstand:
  1. Portugal - FK Aufbau Boizenburg
  2. Serbien - VfB Berlin-Friedrichshain
  3. Südkorea - Lübtheener SV Concordia
  4. Saudi-Arabien - FC Lauenburg A
  5. Island - Burgsee Verein Schwerin
  6. Dänemark - SV Plate
  7. Polen - FSV Dummerstorf
  8. Japan - Rodenwalder SV
  9. Tunesien - SSV 80 Gardelegen
  10. England - TUS Brietlingen
  11. Argentinien - TuS Fleestedt
  12. Peru - SG Motor Neptun Rostock
  13. Brasilien - Möllner SV
  14. Deutschland - SG Aufbau Boizenburg 1
  15. Iran - FC Lauenburg B
  16. Uruquay - SG Aufbau Boizenburg 2
  17. Schweden - SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld
  18. Frankreich - TV 1860 Neuhaus 1
  19. Kolumbien - SV Eiche 05 Weisen
  20. Spanien - SV Blau Weiß Lenzen
  21. Ägypten - TSG Bergedorf 1
  22. Nigeria - SV 90 Fehrbellin
  23. Costa Rica - TSV Empor Zarrentin
  24. Senegal - SG Schnakenbek/Gülzow
  25. Belgien - Wittenburger SV
  26. Australien - Mix aus verschiedenen Teams
  27. Kroatien - TSG Bergedorf 2
  28. Panama - FSV Strohkirchen
  29. Mexiko - SC Lüchow
  30. Schweiz - Hagenower SV
  31. Marokko - SG Motor Boizenburg
  32. Russland - TV 1860 Neuhaus 2

M. Salin, Geschäftsführer von Dabelstein gratuliert Serbien dem Vizeweltmeister


D. Beutling, Projekt- und Eventmanager Sweet Tec gratuliert Brasilien


Schirmherr Bürgermeister H. Jäschke und D. Beutling mit riesiger Bonbontüte für jedes Team



Auslosung

Am Montag den 19.02.2018 18.00 Uhr findet die dritte Sitzung des erweiterten Vorbereitungskomitee zur MINI - WM der E- Junioren statt.
Im Beisein unserer beiden E- Juniorenmannschaften und Ehrengästen, führen wir die Auslosung - Staffeleinteilung / Länderzuordnung - für unsere MINI - WM am 30. Juni 2018 durch.

Die Auslosung wird durchgeführt von den verdienstvollen Sportfreunden Erich Ferber und Heinz Stärker und den Mannschaftskapitänen der 1. und 2. E-Juniorenmannschaften der SG Aufbau Boizenburg.

Als Gast nehmen auch Vertreter der E-Junioren der SG Motor Boizenburg teil. Die Veranstaltung findet im Vereinsheim der SG Aufbau Boizenburg statt. Vertreter der gemeldeten Mannschaften sind herzlich willkommen.

Ablauf der Verlosung:
Die Töpfe mit jeweils acht Mannschaften werden nach der regionalen Zugehörigkeit gebildet. Topf 1 sind sieben Mannnschaften aus M/V Kreisoberliga + SG Aufbau Boizenburg 2. Topf 2 acht Teams aus M/V Kreisliga/klasse. In Töpfen 3 & 4 spielen Ligazugehörigkeiten keine Rolle.
Die Auslosung beginnt mit Topf eins und endet mit Topf 4. Nach Ziehung des ersten Teams, wird das Los gezogen, das darüber entscheidet, welches Land das Team in der Gruppe A vertritt. Das zweite gezogene Team ist dann Gruppe B mit Zulosung eines Landes in dieser Gruppe. Das nächste geloste Team mit Zulosung eines Landes der Gruppe C. usw.

Leider haben inzwischen drei Mannschaften ihre Meldung wieder zurückgezogen und somit sind noch zwei Startplätze neu zu vergeben.

Topf 1 Topf 2 Topf 3 Topf 4
  1. SG Aufbau Boizenburg 1
  2. Hagenower SV
  3. SV Plate
  4. Wittenburger SV
  5. Rodenwalder SV
  6. Burgsee Verein Schwerin
  7. Grevesmühlener FC
  8. SG Aufbau Boizenburg 2
  1. FSV Strohkirchen 1
  2. FSV Strohkirchen 2
  3. SG Motor Boizenburg
  4. TSV Empor Zarrentin
  5. Lübtheener SV Concordia
  6. Mallentiner SV
  7. SG Motor Neptun Rostock
  8. FSV Dummerstorf
  1. SC Lüchow
  2. FC Lauenburg
  3. TSG Bergedorf
  4. TuS Brietlingen
  5. Möllner SV
  6. SG Schnakenbek/Gülzow
  7. TV 1860 Neuhaus
  8. TuS Fleestedt
  1. SV Blau-Weiß Lenzen
  2. SV 90 Fehrbellin
  3. SV Eiche 05 Weisen I
  4. VFB Berlin-Friedrichshain 1911
  5. SSV 80 Gardelegen
  6. SV 1950 Chemnitz
  7. Nachrücker 1
  8. Nachrücker 2
Die Gruppen A - H ---->




Die Sportgemeinschaft Aufbau Boizenburg begeht im Jahr 2018 ihren 70. Geburtstag. Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist unteranderen die Durchführung der 4. MINI- Weltmeisterschaft für E- Juniorenmannschaften. Seit 50 Jahren - 1968-2018 - führt die Abt. Fußball unserer Sportgemeinschaft erfolgreich Nachwuchsfußballturniere durch.

25 Jahre DDR-offene Schülerturniere
4 MINI - Europameisterschaften der E- Junioren
4 MINI - Weltmeisterschaften der E- Junioren

Viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse bei diesen sportlichen Höhepunkten machen diese immer wieder für unsere Nachwuchsfußballer unvergeßlich. Das ist für uns Anlaß den Wunsch der Schar der Nachwuchsfußballer nachzukommen und 2018 wieder eine MINI - Weltmeisterschaft in Boizenburg durchzuführen. Am Samstag den 30. Juni 2018 begrüßen wir ca. 400 Nachwuchsfußballer aus 6 Bundesländer, erstmals in der "Schaaletal - Arena" in Zahrensdorf vor den Toren Boizenburgs zur 4. MINI - WM der E- Junioren. Schirmherr dieser MINI - WM der E- Junioren ist, wie in den vergangenen Turnieren der Bürgermeister der Stadt Boizenburg Herr Jäschke.
Das Vorbereitungskomitee unserer Sportgemeinschaft richtet diese MINI - WM ehrenamtlich und mit viel Fleiß, Liebe und Umsicht aus. Ziel dieser Fußballgroßveranstaltung mit 32 Mannschaften ist es die Förderung des nachwuchses und interessante Vergleiche zu schaffen und unsere Stadt Boizenburg mit ihren Betrieben und Einrichtungen bekannter zu machen. Neben dem Fußball auf 6 Spielfeldern in der "Schaaletal-Arena" wird ein umfangreiches Rahmenprogramm mit viel Musik und weitere kulturelle und sportliche Vorführungen für viele schöne Höhepunkte sorgen. Die Organisation und Durchführung eines solchen Großturniers ist nur möglich, wenn de Veranstalter auf Sponsoren und Förderer zurückgreifen kann. Erwähnen möchten wir stellvertretend die Sponsoren Die Bonbonfabrik Sweettec, Boizenburg Fliesen GmbH und die Bruno Dabelstein GmbH die uns seit vielen Jahren vorbildlich unterstützen.

Ein erster Höhepunkt in der Vorbereitung der MINI-WM 2018 war die Präsentation des Hauptsponsors am 08.November 2017. Die Bruno Dabelstein GmbH tat sich bereits zur MINI - WM 2014 und MINI - EM 2016 als großzügiger Unterstützer und Sponsor hervor. Wir freuen uns die Unterstützung der Geschäftsführung auch für die MINI - WM 2018 gewonnen haben zu können. Geschäftsführer Herr M.Salin übergab dem SG-Vorsitzenden K.-H. Kruse einen Scheck in Höhe 2000,--€ für die Organistion der MINI-WM 2018. Außerdem lobte er eine Bonusvergütung für die Mannschaften der SG Aufbau aus für eine Plazierung unter den ersten Drei.