13.Juni 2020

News

Liebe Sportfreunde,
das Corona-Virus bestimmt nach wie vor in vielen Bereichen unseren Alltag. Weitreichende Einschränkungen stehen für uns alle auf der Tagesordnung.
Trotz immer wieder neuer Meldungen über mögliche Lockerungen wird es offensichtlich noch eine ganze Weile dauern bis wir wieder Normalität erreicht haben. Und noch kann niemand vorhersagen, wie groß die Auswirkungen nach der Coronazeit an vielen Orten sein werden. Auch unser Sport ist davon im besonderen Maße betroffen. Derzeit ist nicht absehbar wann und in welcher Weise wir wieder gemeinsam trainieren und in den Wettkampf- und Spielbetrieb einsteigen können. Hier müssen wir die Entscheidungen der zuständigen Behörden und Verbände abwarten wohl wissend, dass gemeinsamer Sport voraussichtlich erst etwas später möglich sein wird als andere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Infolgedessen ist es leider eine fast logische Konsequenz, dass sich unsere SG Aufbau in die Liste der Veranstaltungsabsagen einreihen muss.

So müssen wir leider auch die MINI-EM 2020 für E-Jugendmannschaften am 13. Juni 2020 absagen.

Dabei bleibt es unser Ziel, diese Veranstaltung MINI-EM im Juni 2021 nachzuholen. Nach Möglichkeit mit den selben Jahrgängen und Mannschaften. Natürlich werden wir die entrichtete Startgebühr zurückzahlen.

Auf diesem Wege wünschen wir Euch, Euren Teams und Familien Optimismus, passt gut auf Euch und Euer Umfeld auf und bleibt bitte alle gesund!

Fa. Dabelstein GmbH legt Grundstein für Fußball-MINI-EM der SG Aufbau Boizenburg am 13.06.2020



20.11.19 (fb) Die SG Aufbau setzt ihre Tradition der Mini-Europa- bzw. -Weltmeisterschaften fort.

Am 13. Juni 2020 wird es in Zahrensdorf die nun schon 9. Auflage dieser Turnierform geben - diesmal als Mini-EM für E-Jugendmannschaften (Geburtsjahrgänge 2009 und 2010).

Seit 2004 gehen an der Elbe im 2-Jahresrhythmus und damit parallel zu den Profis Nachwuchsmannschaften aus ganz Norddeutschland und manchmal sogar darüber hinaus auf Torejagd und küren ihren Meister.

"Bei uns schaffen wir es allerdings, den Champion an einem Tag auszuspielen und benötigen dafür nicht 4 Wochen", berichtet Günter Ferber augenzwinkernd. Der vitale 80-jährige leitet auch beim kommenden Turnier das Organisationsteam und hält damit alle Fäden zusammen.

Das die Mini-EM 2020 überhaupt über die Bühne gehen kann, ist neben den Machern der SG Aufbau aber vor allem Marc Salin zu verdanken. Der Geschäftsführer der Fa. Dabelstein GmbH fungiert bereits zum 3. Mal als Turnierhauptsponsor und hat in dieser Eigenschaft kürzlich persönlich einen Scheck in Höhe von 3.000 € für die Turnierdurchführung und -organisation überreicht.

Die Freude bei den beiden anwesenden E-Jugendmannschaften, den Trainern und Eltern sowie allen weiteren Vertretern der SG Aufbau war riesengroß.

Stellvertretend überbrachte Silas Weißhaupt, Kapitän der 1. E-Jugend, die Dankesworte und machte seine Sache dabei ausgezeichnet. Aufbau-Vorsitzender Karl-Heinz Kruse ergänzte: "Es ist schon beeindruckend, mit welch großem Engagement uns die Fa. Dabelstein GmbH ein weiteres Mal bei der Durchführung eines solchen Großturnieres unterstützt - ganz herzlichen Dank an Marc Salin und auch an seinen Mitarbeiter Jan Ferber."

Die jungen E-Jugendkicker versprachen dem Turnierhauptsponsor, sich bestmöglich auf die Mini-EM vorzubereiten um vielleicht das Kunststück zu vollbringen, wie bei der Mini-WM vor 2 Jahren die Siegertrophäe daheim in Boizenburg zu behalten.

Indes laufen die Turniervorbereitungen weiter - für Ende Februar 2020 ist die Gruppenauslosung vorgesehen. "10 der 24 Startplätze sind auch schon vergeben", verriet Mitorganisator Torsten Scholl, bei dem u.a. die Teilnehmermeldungen eingehen.

Moin Sportfreunde,

Seit nunmehr 16 Jahren richtet die SG Aufbau Boizenburg jeweils im Jahr der Fußball - Welt- oder Europameisterschaft eine so genannte MINI-WM bzw. MINI-EM für E-Juniorenmannschaften aus. Gerade diese Turniere erfreuen sich einer äußerst großen Beliebtheit. Wir konnten zu den jeweiligen Turnieren Mannschaften aus sieben Bundesländern begrüßen. Und so starten wir zu unserer 5. Auflage der

FUSSBALL MINI EM
für E-Juniorenmannschaften
am 13. Juni 2020 in Boizenburg/Elbe
Turnierbeginn: 09:30 Uhr
Siegerehrung: 16:30 Uhr

Die Teilnahmemeldung ist ab sofort möglich und erfolgt ausschließlich bei Torsten Scholl per E-Mail: info@sgaufbauboizenburg.de

Die 24 Startplätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Meldungen vergeben.

Wir freuen uns auf eure Zusage.