Nur die  SGA

News




Coach der 1.Herren Christoph Hachtmann: Bester Trainer der Saison 2014/2015

Als besten Trainer konnte Frank Ahrend den Boizenburger Christoph Hachtmann mit einem Pokal und einem prall gefüllten Obstkorb beglücken. Und der 47-jährige Finanzkaufmann war stolz, sah es aber als "stellvertretende Auszeichnung für die tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Die Verbandliga war und ist für uns eine riesige Herausforderung. Jedes Spiel ist daher weiterhin ein echtes Highlight", so Hachtmann, der auch von einem etwas bizarren Weg in die landeshöchste Spielklasse mit einem echten Aufstiegskrimi berichtete. Als Neuling aus der Landesliga West war die SG Aufbau Boizenburg in ihrer Premierensaison in der Verbandsliga auf einem guten zehnten Rang gelandet und war frühzeitig aller Abstiegssorgen ledig. Das war auch ein Verdienst von Christoph Hachtmann, die Online-User auf der Internetseite des Landesfußballverbandes (www.lfvm-v.de) sahen das genauso und setzten den SG-Coach an die erste Stelle des Votings.

Frank Ahrend (li.), Landesgeschäftsführer der AOK Nordost, konnte Coach Christoph Hachtmann (re.) von der SG Aufbau Boizenburg zur Wahl zum Trainer des Jahres gratulieren.

AOK-Landesgeschäftsführer Frank Ahrend freute sich mit den Geehrten. "Zu starken Teamleistungen gehören in den meisten Fällen auch tolle Einzelleistungen. Wir freuen uns, diese gemeinsam mit dem Landesfußballverband würdigen zu können."

Trainer des Jahres

Endstand Online-Voting
  1. Christoph Hachtmann (SG Aufbau Boizenburg / 26,25%)
  2. Jan Kistenmacher (Rostocker FC / 21,875%)
  3. Eckerhard Pasch (Grimmener SV / 13,125%)
  4. Matthias Köller (Güstrower SC 09, Damen / 11,875%)
  5. Matthias Martens (Greifswalder SV 04 / 10,625%)
  6. Christian Dinalo Adigo (FC Anker Wismar / 8,75%)
  7. Nico Hintze (FSV 02 Schwerin, Damen / 7,50%)


Quelle: lfvm-v.de

zurück