Nur die  SGA

News

Siebenfach gepunktet beim 28. Wittenburger Mühlenlauf



08.03.16(fb) Das hat es lange nicht gegeben: Gleich 7 Läufer der SG Aufbau haben es am vergangenen Sonntag beim traditionsreichen Wittenburger Mühlenlauf in die Punktwertung des Laufcups MV geschafft !

Auch diesmal waren unsere Lauffreunde von der TSG Wittenburg Gastgeber für das Auftaktrennen des diesjährigen Cupwettbewerbes. Und "Kurti" Tschiltschke und seine Frauen und Männer präsentierten sich einmal mehr als hervorragende Gastgeber - Hut ab vor einer solch tollen Leistung, danke auch einmal an dieser Stelle im Namen der Laufgruppe der SG Aufbau ! Der neue Teilnehmerrekord mit 633 Startern war ganz sicher die schönste Belohnung.

Aber auch für die SGA war es - wie anfangs erwähnt - ein erfolgreicher Lauftag: Mit Carmen Kiehn (49:54 Min., 1. W 45) und Wolfgang Mosel (37:56, 1. M 50, siehe Foto) gelang gleich 2 Elbestädtern der Sprung auf das höchste Podest - 2 AK-Siege und die maximale Zahl von je 25 Wertungspunkten gibt es auch nicht alle Tage !

Gute Zeiten liefen auch Björn Krause (43:19, 11. M 40), Rene Stock (45:11, 16. M 45) und Rolf Neumann (48:39, 11. M 55). Für Rene und Rolf war es zugleich die Laufcuppremiere für unsere Farben - beide sind seit Anfang des Jahres Mitglied der SGA ! Herzlich willkommen noch einmal !

Nur 4 Sekunden trennten im Ziel "Youngster" Robert Neckel (51:39, 17. M 20) und "Oldie" Jens Anderson (51:43, 21. M 40).

Besonders hervorzuheben sind aber auch noch zwei weitere TOP-Resultate Boizenburger Läufer: Christian Mannigel (Deichläufer) "finishte" in starken 42:46 Min. (12. M 35), Henry Heise (Nordlauf) überquerte nach gerade erst überstandener Verletzung in respektablen 46:58 Min. (7. M 55) die Ziellinie am Wittenburger Friedensring.

Der Auftakt ist also vollzogen, weiter zieht Aufbaus Läuferkarawane am 16. April in die Landeshauptstadt zum Schweriner Schlosslauf über 15 km. Einzig Teamkapitän Wolfgang Mosel ist noch vorher dran - er startet außerdem am 02. April beim Ueckermünder Haffmarathon.

Interessierte Läuferinnen und Läufer oder solche, die es werden möchten, sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Training der Laufgruppe der SGA, das jeden Donnerstag um 19.00 Uhr am Vereinsheim auf den "Sportanlagen An der Fliesenfabrik" beginnt. Weitere Laufeinheiten werden individuell in Kleingruppen abgestimmt.

Wir freuen uns auf Zuwachs !!! Weitere Informationen auch gern unter Tel. 0162/4544558.



zurück