Nur die  SGA

Das erste Hallenwochenende

Start der 21 Boizenburger Hallenwochen

Mit drei Turnieren begann am Wochenende die bereits 21. Auflage der Hallenwettkampfwochen. Den Auftakt machte der Integrations-Vergleichscup, den die 2. Männermannschaft der SGA vor der aktuellen A-Jugend und der letztjährigen A, der SG Boizenburg/Rodenwalde, für sich entscheiden konnte.

Am Samstagnachmittag spielten acht Ü30-Teams dann den Weißhaupt-Bautechnik-Cup aus, der an den FTSV Lorbeer Rothenburgsort von 1896 e.V. ging. Silber sicherte sich SV Grün-Weiß-Setzin und Bronze entführte die SG VfL Bleckede - Herren -/ TuS Neetze.

Ebenfalls acht Teams traten am Sonntagvormittag zum Blaahs-Cup der B-Junioren an, wo die 2000er vom VfL Lüneburg triumphierten. Sie besiegten die SG Boizenburg/Zarrentin B-Junioren im Finale mit 3:1. Der 3.Platz ging an die SG Lübtheener SV Concordia/ TV Neuhaus.

Außerdem waren folgende Jugendmannschaften am Wochenende unterwegs: Die D1 setzte sich mit ihrem 1.Platz bei der Hallenvorrunde der Landesmeisterschaften in Ludwigslust durch und nimmt somit am 16.01. an der Zwischenrunde an gleicher Stelle teil!

Währenddessen ist die C-Jugend gestern in Ludwigslust ausgeschieden. Einen guten 5.Platz (von 10 Teams) erspielte unsere E1 beim gut besetztem Turnier in Güstrow.

Fortsetzung folgt nächstes Wochenende! Nur die SGA!!

Silbermedaille beim Blaahs-Cup

Mit dem 2.Platz beim eigenen Hallenturnier startete unsere B-Jugend ins Fußballjahr 2015. Dabei musste sie sich im Finale dem verdienten Sieger VfL Lüneburg mit 1:3 (Tor: Vico Keck) geschlagen geben.

Dabei deutete sich dies zunächst gar nicht an. Im ersten Gruppenspiel unterlag man der SG Lauenburg-Gülzow 1 B-Jugend mit 0:2 und schien nicht auf der Höhe. In der vorentscheidenden Begegnung gegen SV Schwarz-Weiß Gallin drehte man kurz vor Ende einen Rückstand in einen 3:2-Sieg (Tore: Tom Rietzsch, Vico Keck, Leon Voß). Durch ein glückliches 1:0 (Tor: Max Madaus) in der letzten Partie gegen den Turnierfavoriten SG Parchimer FC/ SV Aufbau Parchim 1970 e.V. stand nun das Halbfinale auf dem Programm.

Ebenfalls mit 1:0 (Tor: Robin Hübner) bezwang man die bis dahin mutig aufspielende SG Lübtheener SV Concordia/TV Neuhaus und kam ins besagte Finale.

BLAAHS - Cup
B (Jg.99/00)  
10.01.16  09:00 - 13:00 Uhr


  1. VfL Lüneburg
  2. SG Boizenburg/Zarrentin
  3. Lübtheener SV Concordia
  4. SG Lauenburg-Gülzow
  5. SV Scharnebeck
  6. SG PFC/Aufbau Parchim
  7. Rehnaer SV/ SG Schlagsdorf
  8. SV SW Gallin
Ergebnisse/Tabelle >>>>

Lauenburger SV in gelb/schwarz und die zweitplazierten SG Boizenburg/Zarrentin in blau/rot

Bauelemente Weißhaupt - Cup
Traditionsmannschaften 
09.01.2016
  • FTSV Lorbeer R'ort
  • SG Aufbau Boizenburg
  • SV Tessin-Zahrensdorf
  • SG Bleckede/Neetze
  • SG SW Gallin
  • SV Grün-Weiß Setzin
  • Lauenburger SV
  • TV 1860 Neuhaus
Zahlen folgen

FTSV Lorbeer Rothenburgsort gewinnt Turnier der Traditionsmannschaft

Integrations - Cup
Aufbaumannschaften 
09.01.2016
  1. 2. Männer
  2. A-Junioren
  3. SG Boizenburg/Rodenwalde
  4. Boizenburg United
  5. B-Junioren
  6. Integrationsmannschaft
Ergebnisse/Tabelle >>>>

Integrationscup gewinnen 2. Männer

zurück