Nur die  SGA

News

Der Event in Boizenburg: 24 Kämpfe in ausverkaufter Halle

Zu Beginn des Boizenburger Boxabends am Sonnabend verkündete Karl-Heinz-Kruse, Vereinsvorsitzender der SG Aufbau: „Wir sind ausverkauft“.Zum dritten mal luden die Boxer der SG Aufbau Kämpfer aus Hamburg, Lübeck, Schwerin, Wismar, Neustadt-Glewe, Ludwigslust und Waren ein. „Wir haben heute Abend 24 Kämpfe in allen Gewichtsklassen“, berichtete der stellvertretende Vereinsvorsitzende Wolfgang Mieck nicht ohne Stolz kurz vor dem Start. „Im letzten Jahr waren es nur 13.“ Mit dem Boxevent will die SG Aufbau ein weiteres sportliches jährliches Highlights in der Stadt Anfang November zur Tradition werden lassen.
Die Rechnung geht auf. Die mittlerweile zum dritten Mal stattfindende Veranstaltung hat sich in kürzester Zeit zu einem gesellschaftlichen Event für Sportler und Einwohner der Region entwickelt. Den Bürgern Boizenburgs bietet sich sowohl einen Treffpunkt als auch den Boxern im Norden eine Plattform zur mitreißenden Darstellung ihrer Sportart.
Die erste Hälfte des Abends wurde von den sogenannten „Kadetten“ bis 16 Jahre bestritten, die jeweils drei Mal zwei Minuten miteinander kämpften, die Erwachsenen mussten dann drei Mal drei Minuten durchhalten.



Vielen Dank für diesen unvergesslichen Boxabend an jenem verdammten Samstag. Es war legendär.

Unser großer Dank gilt allen
- Helfern für die erbrachte Arbeit,
- Organisatoren für den reibungslosen Ablauf,
- Sponsoren für die Unterstützung,
- Boxern für die spannenden Kämpfe,
- DJs für die brachial gemixten Musikbretter,
- Sicherheitskräften für die schützenden Hände,
- Feuerwehrmännern für die vorzügliche Beköstigung,
- den Punkt-und Kampfrichtern des Mecklenburger Boxverbandes, sowie dem Supervisor Dieter Wellner
- dem Sporthallen-Personal und dem Herrn Buck
- hier "Vergessenzuerwähnenden" und "Angesprochenfühlenden"


UND natürlich den genialen Gästen, also EUCH.

Ihr wart gigantisch - großen Respekt dafür.
Das "Boxteam" der SG Aufbau Boizenburg sagen Danke!!!!
Wir sehen uns im nächsten Jahr.

zurück