Nur die  SGA

News

Stralsunder Parcour gemeistert mit Bravour

Ziel Stralsund hieß es gestern nicht nur für die Verbandsligafußballer der SGA - auch ein Quintett der Laufgruppe machte sich auf den Weg in die Stadt vor den Toren der Insel Rügen.
Mit einem Unterschied: Aufbaus Läufer brachen schon 90 Minuten früher - also 06.15 Uhr - Richtung Hansestadt auf.
Genau 4 Stunden später dann der Startschuss auf dem Gelände der Fachhochschule "An der Schwedenschanze" - 10 Meilen oder umgerechnet 16,1 km galt es zu bewältigen.

Und von einem Spaziergang konnte wirklich nicht die Rede sein !
Hügelig statt flach hätte es in der Streckenausschreibung heißen müssen...

Doch Läufer sind zähe Burschen... Und so meisterte auch das SGA-Quintett den Stralsunder Parcour mit Bravour...
In seiner Altersklasse konnte - dreimal darf man raten - Wolfgang Mosel einen weiteren Sieg erlaufen. Seine Zeit: 1:02:55 Std. - das sind weniger als 4 Minuten pro Kilometer !

Aufbaus Teamkapitän war schon geduscht als seine Mannschaftskollegen ins Ziel kamen. Aber auch sie waren mit durchschnittlichen 5:00 bis 5:30 je Kilometer zügig unterwegs.

Die Zielzeiten und Altersklassenplatzierungen im Einzelnen:

Wolfgang Mosel 1:02:55 Std., 1. AK M 50
Rene Stock 1:21:38 Std., 13. AK M 45
Robert Neckel 1:26:30 Std., 7. AK M 23 -29
Jens Anderson 1:26:41 Std., 11. AK M 40
Tom Litwischkin 1:28:36 Std., 8. AK M 23 - 29

Unterm Strich eine runde gelungene Sache !!!

zurück