Nur die  SGA

News

In Bestzeiten durch Mainhattan

05.11.16 (fb) Die Börsen- und Bankenmetropole Frankfurt hatte sich die Laufgruppe der SG Aufbau diesmal für ihren jährlichen Saisonhöhepunkt ausgesucht. Gleich 7 SGA-Aktive nahmen dort am vergangenen Sonntag die 42,195 km-lange Strecke beim "35. Mainova Frankfurt-Marathon" unter die Füße.

Und die Reise an den Main hat sich wirklich gelohnt.

Bestes Wetter bei 12 Grad, eine kräftige Herbstsonne und kaum Wind, eine attraktive und schnelle Strecke mit vielen Passagen durch die Frankfurter Innenstadt sowie prächtige Stimmung am Straßenrand mit zahlreichen Musikbands und tausenden Zuschauern sorgten für nahezu ideale Rahmenbedingungen. Ein besonderes Highlight für alle Teilnehmer war immer wieder auch der Blick über den Main hinweg auf die Frankfurter Skyline - fast wie in New York...

Das Drumherum stimmte also, aber ebenso auch die Form aller SGA-Läufer. Über 600 Trainingskilometer hatten sie in der 12-wöchigen Vorbereitungsphase absolviert - und dieses harte Training hat sich ausgezahlt.

Gleich 6-mal wurde die persönliche Marathonbestzeit "geknackt", zum Teil sogar recht deutlich unterboten. Allen 7 Elbestädtern gelang es dabei, die 42,195 km ohne Pause und Anzuhalten durchzulaufen ! Dennoch musste insbesondere ab Kilometer 30 gehörig auf die Zähne gebissen werden - der berüchtigte "Mann mit dem Hammer" wurde letztlich aber erfolgreich verjagt.

Der Zieleinlauf entschädigte dann für Vieles....

Alle Starter liefen über den roten Teppich und bei ohrenbetäubendem Lärm in das gleißende Scheinwerferlicht der Frankfurter Festhalle ein, die mit über tausend Besuchern bestens gefüllt war.

Ein unvergesslicher Augenblick - fast nichts mehr zu spüren von den Strapazen der letzten Kilometer ! Es war vollbracht...!

Nach der Medaillenübergabe im Zielbereich ist der weitere Ablauf schnell erzählt: Literweise trinken, eine heiße Dusche und ab auf die Couch...

Doch schon beim gemeinsamen Abendessen mit dem Frankfurter Nationalgetränk "Äppelwoi" als Zugabe waren Aufbaus Läufer schon wieder ein bisschen erholt.

Das galt erst recht für den Folgetag, den die Boizenburger bei strahlendem Sonnenschein mit einer Stadtrundfahrt, dem Begehen des Maintowers und dem Besuch des Römerbergs noch komplett am Main verbrachten.

Frankfurt war ein voller Erfolg und man darf schon jetzt gespannt sein, wohin es Aufbaus Laufgruppe beim nächsten Mal verschlägt.

Ganz herzlich danke sagen möchten Aufbaus Läufer beim Vorstand der SGA für die Unterstützung sowie bei Kristin, die als Reiseleiterin, Fotografin und helfende Hand vor Ort immer zur Stelle war.



zurück