Nur die  SGA

News

Aufbau Fußballnachwuchs ohne Niederlage



26.09.16 (ja) So etwas gibt es nur höchst selten innerhalb einer Saison, aber am letzten Wochenende war es soweit:

Kein einziges Fußballnachwuchsteam der SG Aufbau Boizenburg verließ den Platz als Verlierer. Von den 9 angetretenen Mannschaften spielten 2 Unentschieden, die übrigen 7 Teams gewannen ihre Spiele. Alle 4 Landesligateams behielten die Oberhand. Die gute Bilanz im Einzelnen:

A-Jugend Landesliga
SG Dynamo Schwerin - SG Aufbau Boizenburg/Zarrentin 0:10
Gut eine Viertelstunde brauchten die Elbestädter, um in Fahrt zu kommen, dann aber gleich richtig. Innerhalb von 20 Minuten schossen sie eine 5:0-Halbzeitführung heraus. Gleiches Spiel in der Halbzeit 2. Auch hier fielen ab Mitte der Hälfte innerhalb von 20 Minuten 5 weitere Treffer. Damit bleibt die A- Jugend nach 3 Spielen verlustpunktfrei und freut sich auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den Schweriner SC (Anstoß 10 Uhr, Sportanlage "An der Fliesenfabrik").
Tore: Nico Thiele 3, Philipp Haupt 3, Robin Hübner 2, Max Riegel 1, Hendrik Krause 1.

B-Jugend Landesliga
SG Aufbau Boizenburg/SW Gallin - SG Ludwigslust/Grabow 7:3
Auch die B-Jugend der SG Aufbau, die in dieser Spielzeit als Spielgemeinschaft mit Schwarz-Weiß Gallin antritt, bleibt nach 3 Spieltagen noch ungeschlagen. Gegen die SG 03 gelang bereits der 2. Heimsieg, für den eine starke Offensivleistung der Garant war.
Tore: Leon Voß 2, Justin Kugler 2, Vico Keck 1, Bryan Reinke 1, Lion Augst 1.

1. C-Jugend - Landesliga
SG Aufbau Boizenburg - MSV Pampow 4:0
Ihren 1. Saisonerfolg bejubelte hingegen die 1. C-Jugend, die mit einer guten Leistung zu einem verdienten Sieg gegen Pampower Gäste kam. Aus einer geschlossenen Teamleistung ragte der dreifache Torschütze Luca Paeseler noch heraus.
Tore: Luca Paeseler 3, Marc Herliczek 1.

1. D-Jugend - Landesliga
FC Anker Wismar II - SG Aufbau Boizenburg 1:2
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnte die 1. D-J. in der 3. Saisonpartie den Bock umstoßen und den ersten Erfolg landen. In einer gutklassigen Nachwuchspartie gegen starke Gastgeber konnten die Aufbau-Schützlinge ihr spilerisches Potential abrufen und auch kämpferisch überzeugen.
Tore: Tim Kortüm 1, Felix Zimmermann 1.

2. C-Jugend - Kreisoberliga
Rodenwalder SV - SG Aufbau Boizenburg II 0:0
Beim torlosen Remis war für die Boizenburger Gäste am Ende sogar mehr möglich, spielten sie doch eine Zeit lang in Überzahl.

2. D-Jugend - Kreisoberliga
SG Warsow/Zachun - SG Aufbau Boizenburg II 2:9
Der jüngere D-Jugend-Jahrgang der SG Aufbau ist gut in die neue Saison gestartet. 2 Siege in 3 Spielen können sich ebenso sehen lassen wie die gezeigten spielerischen Ansätze wie beim vergangenen Spiel in Warsow.
Tore: Nils Jordt 3, Marcel Albrecht 3, Julian Horn 1, Max Krause 1, Hugo Scholz 1.

2. E.-Jugend - Kreisliga
SG Motor Boizenburg - SG Aufbau Boizenburg II 1:11
In Torlaune präsentierten sich die SGA-Kicker beim Stadtderby gegen die SG Motor und holten in ihrem 2. Auswärtsspiel den 2. Sieg.
Tore: Levin Gäth 4, Jaro Niemann 3, Leon Trebbin 1, Jeremy Heinze 1, Louis Schöttner 1, Louis Winter 1.

1. F-Jugend - Kreisoberliga
SV Plate - SG Aufbau Boizenburg 3:3
Große Freude bei der 1. F-Jugend über den ersten Punktgewinn.
Torschützen: Jonas Koch 2, Lukas Giewald 1.

2. F-Jugend
SG Aufbau Boizenburg II - Eintracht Ludwigslust 5:1
Auch die 2. F-J. der SGA jubelte über den 1. Saisonsieg.
Tore: Henry Schönberg, Tony Franz, Luan Augst, Rouven Hopf und 1 Eigentor.



zurück