SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

Eine großzügige Spende

21.05.2023(fb) Die Fußballer der B-Jugend der Sportgemeinschaft Aufbau Boizenburg freuten sich in der vergangenen Woche über ihre neuen Trikots. Eine großzügige Spende machte diese Neuanschaffung möglich.

Nun steht der Fahrt der jungen Fußballer der B-Jugend der SG Aufbau Boizenburg nichts mehr im Wege. Dank der gewohnt großzügigen Unterstützung der Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe können die dabei entstehenden Unkosten für die Beförderung des Fußballnachwuchses problemlos beglichen werden. "Wir nehmen ab dem 8. Juni am Montafon-Alpine-Cup im österreichischen Vorarlberg teil. Für unsere Jugend ist dieses schon traditionelle Turnier zweifellos ein Höhepunkt", zeigt sich Nachwuchskoordinator Gregor Berger dankbar für die finanzielle Unterstützung.

Aber auch den Boizenburger Schulen zollte er seinen Respekt, schließlich wurden die jungen Sportler für zwei Tage vom regulären Schulbetrieb beurlaubt. Doch damit nicht genug der Unterstützung. Die finanziellen Zuwendungen der Raiffeisenbank mit Unterstützung der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie der DZ Privatbank in Höhe von 3500 Euro wurden auch dazu eingesetzt, um dem Nachwuchs neue Trikots für ihren Spielbetrieb zur Verfügung zu stellen.