SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

U19 schlägt den bis dahin ungeschlagenen TSV Bützow


Foto: Alex Lamer

14.10.2022(al) Mit einem sehr souveränen Auftritt ließ die SGA dem Gegner über 90 min keine Chance. So war es schon nach 4 min soweit, dass eine neu einstudierte Ecken-Variante die Führung zur Folge hatte. Paul Schwonbeck krönte seine überragende Wochenform mit dem 0:1. Im weiteren Spielverlauf entwickelten wir weitere Halbchancen, die aber nicht zielführend genug waren. So kam es dann in 8 min leider zu dieser einen Unstimmigkeit in unserer Abwehr und der TSV Bützow glich aus!
Bis zur Halbzeit waren wir weiter deutlich spielbestimmend, konnten aber die Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. In der Halbzeit wurden dann die richtigen Worten vom Trainerteam gewählt. So ging es dann auch hochmotiviert zurück auf den Patz. In der 61. Minute stellte dann unser Abwehrspezi Arne Kruse seine Torjäger - Qualitäten unter Beweis und schloss einen starken Flankendurchbruch zum 2:1 ab. Genau 20 min später war dann der Captain Max Krause zur Stelle und markierte das 3:1. Alle mitgereisten Spieler wurden eingesetzt. Am Ende wurde der überzeugende Auswärtssieg gefeiert.